Bundesliga

Tabellenende steht im Blickpunkt

09.01.2014 10:42

Am kommenden Wochenende steht das Tabellenende in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord besonders im Fokus, denn dort fallen die letzten Entscheidungen über Abstieg und Relegation, während in der oberen Tabellenhälfte wahrscheinlich nur noch die endgültige Platzierung für das Bundesligafinale offen ist.

 

Der SB Broistedt um Spitzenschütze Hans Jörg Meyer (Foto) hat als Gastgeber (Sporthalle Woltwiesche, Fuhsestr. 10a, 38268 Lengede-Woltwiesche) drei Mannschaften zu Gast, für die es um den Verbleib in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse des Sportschießens geht.

Die schwerste Aufgabe kommt dabei den Sportschützen aus Hengsbach & Almer zu, denn der mit 0:10 Punkten noch sieglose Aufsteiger muss gegen die Sportschützen aus Fahrdorf, selbst mit 2:8 Zählern mitten im Abstiegskampf, sowie gegen den Ausrichter, der mit 8:2 Punkten auf Rang vier steht und natürlich um seine Finalteilnahme kämpft, unbedingt punkten, sonst ist der Auftritt in der höchsten deutschen Liga bereits wieder Geschichte.

Auch die Braunschweiger SG ist noch nicht ganz sorgenfrei, was die Relegation angeht, doch haben die Niedersachsen, mit 4:6 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz, auch noch die kleine Chance, sich bei günstiger Konstellation und zwei Siegen für das Finale in Rotenburg an der Fulda zu qualifizieren.

Im zweiten Paarkreuz treffen in Kriftel (Große Schwarzbachhalle, Bleichstr. 7-9, 65830 Kriftel) mit dem gastgebenden Titelverteidiger, der Sportgilde Bassum und dem PSV Olympia Berlin drei Mannschaften aufeinander, die alle mit 8:2 Zählern Richtung Bundesligafinale steuern.

Lediglich der SV Sülfeld benötigt gegen Bassum und Berlin noch ein Erfolgserlebnis, um bei 2:8 Punkten nicht in die „Verlängerung“ der Relegation oder im ungünstigsten Fall sogar absteigen zu müssen.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 11.01.14

17:00 Uhr SV Sülfeld – PSV Olympia Berlin (in Kriftel)
18:30 Uhr SV Kriftel – Sportgilde Bassum (in Kriftel)

17:00 Uhr Sportschützen Fahrdorf - Sportschützen Hengsbach & Almer (in Lengede)
18:30 Uhr SB Broistedt – Braunschweiger SG (in Lengede)

Sonntag, 12.01.14

10:00 Uhr Sportgilde Bassum – SV Sülfeld (in Kriftel)
11:30 Uhr SV Kriftel – PSV Olympia Berlin (in Kriftel)

10:00 Uhr Braunschweiger SG – Sportschützen Fahrdorf (in Lengede)
11:30 Uhr SB Broistedt - Sportschützen Hengsbach & Almer (in Lengede)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.