Bundesliga

Tabellenführer vor ernsthaften Prüfungen

30.11.2011 13:47

Die SG Hamm um Pierre-Edmond Piasecki (Foto), Tabellenführer der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord, steht am kommenden Wochenende in eigener Halle (Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, Karl-Koßmann-Str. 2, 59071 Hamm) vor ernsthaften Prüfungen, denn mit dem TuS Hilgert und dem derzeit auf Rang zwei liegenden Aufsteiger SSG Kevelaer warten zwei Rivalen, die es dem Spitzenreiter so schwer wie möglich machen werden, seine bisherige weiße Weste von 6:0 Punkten zu behalten.

 

In Hamm treffen vier Mannschaften aufeinander, die alle nach drei Wettkämpfen Ambitionen auf das Bundesligafinale im kommenden Februar in Paderborn haben, denn auch das vierte Team in diesem Paarkreuz, Post SV Düsseldorf, hat mit 4:2 Zählern ein positives Punktekonto.

Der zweite Gastgeber dieses Wochenendes hat dagegen ganz andere Sorgen, denn die KKS Nordstemmen wird vor eigenem Publikum (Sporthalle, Jahnstr. 3, 31171 Nordstemmen) alles daran setzen, um gegen die SGI Mengshausen oder gegen das ebenfalls noch sieglose Team von ABC Münster die ersten Punkte dieser Saison einzufahren.

In der Partie Nordstemmen gegen Münster könnte dabei schon eine Vorentscheidung im Kampf gegen den Abstieg sein, denn für den Verlierer dieser Begegnung stehen die Zeichen auf Sturm. Aufpassen muss aber auch der vor Saisonbeginn hochgehandelte Gastgeber des Finales, Hubertus Elsen, denn die Westfalen fristen derzeit mit 2:4 Punkten und dem sechsten Rang ein Mauerblümchendasein und müssen unbedingt gegen Münster und Mengshausen punkten, um nicht bei der Endrunde nur freundliche Ausrichter zu sein. Spannende Auseinandersetzungen sind also garantiert.

Das einzige Team in Nordstemmen mit positivem Punktekonto ist der zweite Aufsteiger SGI Mengshausen. Die Hessen, derzeit mit 4:2 Zählern auf Rang drei, möchten sich natürlich durch zwei erfolgreiche Auftritte das Finalticket für Paderborn vorzeitig sichern.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 03.12.11

17:00 Uhr Hubertus Elsen – ABC Münster (in Nordstemmen)
18:30 Uhr KKS Nordstemmen – SGI Mengshausen (in Nordstemmen)

17:00 Uhr SSG Kevelaer – Post SV Düsseldorf (in Hamm)
18:30 Uhr SG Hamm – TuS Hilgert (in Hamm)

Sonntag, 04.12.11

10:00 Uhr SGI Mengshausen – Hubertus Elsen (in Nordstemmen)
11:30 Uhr KKS Nordstemmen – ABC Münster (in Nordstemmen)

10:00 Uhr TuS Hilgert – Post SV Düsseldorf (in Hamm)
11.30 Uhr SG Hamm – SSG Kevelaer (in Hamm)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftgewehr Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.