Deutsche Meisterschaften

Thordis Arnold zweifache Deutsche Meisterin

19.09.2012 09:50

Bei den Deutschen Meisterschaften der Sommerbiathleten, die am vergangenen Wochenende in Oberhof ausgetragen wurden, konnte Thordis Arnold (KKSV Meinerzhagen/Foto) einmal mehr an ihre beeindruckenden Leistungen mit dem Kleinkalibergewehr in diesem Jahr anknüpfen und gewann bei den Damen die nationalen Titel in Sprint und Verfolgung.

 

Über die drei Kilometer Sprintstrecke mit zweimaliger Schießeinlage sowie über die fünf Kilometer lange Verfolgungsstrecke mit viermaliger Schießeinlage kam die 21-jährige Studentin jeweils vor Judith Wagner (SSV Starzach) ins Ziel. Dritte wurde im Sprint Michaela Höcht (SG 1893 Thumsenreuth), die Bronzemedaille nach der Verfolgung ging an Grit Otto (SC 1927 Köthen).

Bei den Herren belohnte sich Steffen Jabin (SVE Frankenhain) mit den beiden Titeln in Sprint über vier Kilometer und Staffel nach einer für ihn eher durchschnittlichen Saison. Silber ging im Sprint an Tobias Schröder (SC 1927 Köthen) vor Tobias Giering (SSV Starzach).

In der Verfolgung über sechs Kilometer hatte am Ende Tobias Giering die Nase vorn. Er profitierte von der Abwesenheit des Sprintsiegers, der an einer Weiterbildungsmaßnahme teilnehmen musste und somit seinen Vorsprung aus der Kurzstrecke nicht verteidigen konnte. Zweiter wurde Michael Herr (SSV Starzach) vor Hendrik Redeker (SV Jembke).

In den Wettbewerben mit dem Luftgewehr stießen die Ausrichter aufgrund der riesigen Starterfelder fast an ihre Grenzen, trotzdem wurden die Wettbewerbe präzise und ohne jegliche Störungen fehlerfrei abgewickelt.

Mit elf Gold-, dreizehn Silber- und zwölf Bronzemedaillen war der Württembergische Schützenverband der erfolgreichste Landesverband des Deutschen Schützenbundes bei dieser Veranstaltung.

Alle Ergebnisse der DM Sommerbiathlon in Oberhof finden Sie über diesen Link.