Bundesliga
Tino Mohaupt wechselt zum SV Wetzdorf/Rockau
Der Junioren-Europameister mit dem Luftgewehr von München 2000, Tino Mohaupt, wechselt zur kommenden Bundesligasaison 2005/2006 vom amtierenden Deutschen Meister BSV Buer-Bülse zum SV Wetzdorf/Rockau.
Dieser Wechsel war eigentlich erst im kommenden Jahr geplant. Die Thüringer hatten die vergangene Saison als Tabellensiebenter abgeschlossen und mussten sich über die Relegationsrunde für eine erneute Teilnahme an den Wettkämpfen der höchsten deutschen Liga im Luftgewehr qualifizieren. Für den SV Wetzdorf/Rockau ist die Verpflichtung von Tino Mohaupt sicherlich eine Verstärkung.
Der Vorsitzende des BSV Buer-Bülse, Klaus Lindner, zeigte sich von der Meldung in der Ostthüringer Zeitung vom heutigen Montag jedoch überrascht: „Das ist für mich wirklich eine Überraschung, weil wir erst vor zwei Wochen etwas anderes besprochen hatten. Es war eigentlich klar gewesen, dass Tino durchaus weiter bei uns schießen hätte können, sofern er bereit gewesen wäre, seine Trainingsintensität daraufhin abzustimmen, um in der Bundesliga eine stabile Leistung abrufen zu können. Wenn er sich nun gegen uns entschieden hat, bedauere ich, dass wir den Wechsel über die Presse erfahren, aber wir wünschen ihm natürlich für die Zukunft alles Gute.“