International

Tino Wenzel beim Weltcup in Neu Delhi auf Rang drei

21.03.2003 00:00

Tino Wenzel (Ibbenbüren/Foto) hat beim Abschlusstag des ISSF-Weltcups in Neu Delhi (Indien) im Skeetwettbewerb nach einem dramatischen Stechen mit insgesamt 147 Treffern einen hervorragenden dritten Platz belegt.

 

Wenzel, der schon beim ersten Weltcup der Wurfscheibenschützen in Perth (Australien) mit einem guten neunten Rang auf sich aufmerksam machen konnte, hatte darüber hinaus sogar noch die große Chance auf den zweiten Rang, doch die zwölfte Scheibe in diesem Shoot-off musste der Westfale vorbei ziehen lassen und damit hatte George Archilleos (Zypern) den zweiten Rang und den olympischen Quotenplatz für Zypern in dieser Disziplin gewonnen. Sieger wurde mit 148 Treffern Cristian Eleuteri (Italien). Da Italien aber durch Ennio Falco und Andrea Benelli schon zwei Quotenplätze gewonnen hatte, ging das Olympiaticket an das Land des Zweitplatzierten und damit Zypern. Thorsten Hapke (Wedemark) belegte mit 121 Treffern den zehnten Rang.

Um eine Scheibe verfehlte Karsten Bindrich (Eußenhausen) mit 117 Treffern das Finale der besten Sechs im Trap und wurde Siebenter. Stefan Rüttgeroth (Gieboldehausen) und Olaf Kirchstein (Lebus) landeten gemeinsam mit 113 Treffern auf einem Platz im Mittelfeld. Es siegte Ian Peel (Broßbritannien) mit 146 Treffern vor Adam Vella (Australien/144 Treffer) und Mansher Singh (Indien/141 Treffer).