Bundesliga

Titelverteidiger mit Heimrecht

23.11.2016 10:21

Am kommenden Wettkampfwochenende kann der amtierende Deutsche Meister SV Waldkirch um Nationalmannschaftsschütze Alexander Kindig (Foto) in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd vor eigenem Publikum (Turnhalle Grundschule, Remsharter Str. 2, 89331 Burgau) antreten und wird natürlich versuchen, mit dem Heimvorteil im Rücken seinen derzeitigen Spitzenplatz zu verteidigen.

Die Gegner des Titelverteidigers, der bisher mit 10:0-Punkten aus den fünf bisherigen Begegnungen noch ungeschlagen ist, sind jedoch vom Allerfeinsten, denn mit der HSG München und dem SV Kelheim-Gmünd werden sich die Gastgeber mit ihren  zwei härtesten Verfolgern auseinandersetzen müssen, die mit jeweils 8:2-Zählern direkt hinter den Waldkirchnern auf den Plätzen zwei und drei rangieren. Für absolute Spannung ist also bestens gesorgt.

Auch der siebenmalige Rekordmeister SGI Waldenburg hat 8:2-Punkte auf dem Konto, aber die Gegner sind mit den Sportschützen vom TSV Ötlingen, die mit 6:4-Zählern derzeit im gesicherten Mittelfeld liegen, und dem SV Altheim Waldhausen, mit 2:8 auf Rang elf, doch etwas leichter. Die Waldenburger gehen bei Gastgeber ESV Weil am Rhein (Mehrzweckhalle, Zur Inmatt 10, 79576 Weil am Rhein-Ötlingen) an die Startlinie.

Hochinteressant wird es auch am Tabellenende, denn hier treffen die abstiegsbedrohten SG 1898 Thumsenreuth (0:10-Punkte), der SV Murrhardt-Karnsberg sowie der SV Willmandingen (beide 2:8-Punkte) direkt aufeinander.

Die Begegnungen des kommenden Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd im Überblick:

Samstag, 26.11.16

16:00 Uhr SV Murrhardt-Karnsberg – SG 1898 Thumsenreuth (in Burgau)
17:30 Uhr SV Willmandingen – SV Kelheim-Gmünd (in Burgau)
19:00 Uhr SV Waldkirch – HSG München (in Burgau)

16:00 Uhr TSV Ötlingen – SGI Waldenburg (in Weil am Rhein-Ötlingen)
17:30 Uhr SV Altheim Waldhausen – SSG Dynamit Fürth (in Weil am Rhein-Ötlingen)
19:00 Uhr ESV Weil am Rhein – SGI Ludwigsburg (in Weil am Rhein-Ötlingen)

Sonntag, 27.11.16

10:00 Uhr SG 1898 Thumsenreuth – HSG München (in Burgau)
11:30 Uhr SV Willmandingen – SV Murrhardt-Karnsberg (in Burgau)
13:00 Uhr SV Waldkirch – SV Kelheim-Gmünd (in Burgau)

10:00 Uhr SGI Waldenburg – SV Altheim Waldhausen (in Weil am Rhein-Ötlingen)
11:30 Uhr SSG Dynamit Fürth – SGI Ludwigsburg (in Weil am Rhein-Ötlingen)
13:00 Uhr ESV Weil am Rhein – TSV Ötlingen (in Weil am Rhein-Ötlingen)

Alle Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie wie immer nach Abschluss der Wettkämpfe aktuell über diesen Link.

Das Foto in Originalgröße