Bundesliga

Titelverteidiger setzt sich durch

01.11.2010 13:59

Der amtierende Deutsche Meister mit der Luftpistole, die Schützengilde Waldenburg, hat auch am zweiten Wettkampfwochenende dieser Saison in der Bundesliga Gruppe Süd keine Schwächen gezeigt und sich mit zwei Siegen an der Tabellenspitze festgesetzt. Nach einem 4:1 gegen die SSG Dynamit Fürth gewann die Mannschaft um Nationalkaderschütze Abdullah Ustaoglu (Foto) auch das Match gegen den SV Kelheim-Gmünd mit 3:2.

 

Ohne ihre Topschützin Munkhbayar Dorjsuren mussten die Donaustädter die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen und liegen hinter den noch verlustpunktfreien Teams aus Waldenburg und Ötlingen mit 6:2 Zählern auf dem dritten Platz.

Die beiden Spitzenpositionen – Abdullah Ustaoglu sowie Michael Heise – und Wolfgang Renner an Position fünf punkteten für den Titelverteidiger, Sebastian Rosner und Jasna Sekaric im Duell mit Wladimir Gontscharow auf Seiten Waldenburgs siegten für den SV Kelheim-Gmünd in dieser Spitzenbegegnung der Bundesliga Gruppe Süd.

8:0 Punkte wie Waldenburg und damit eine weiße Weste haben nach vier Begegnungen auch die Sportschützen vom TSV Ötlingen, die ihr erstes Match gegen Aufsteiger Singoldschützen Großaitingen klar mit 5:0 gewannen, für die zweite Partie gegen die gastgebende SG Ulrichshögl allerdings erheblich mehr gefordert wurden, bis der 3:2-Sieg unter Dach und Fach war.

Im Mittelfeld der Tabelle mit ausgeglichenem 4:4-Punktekonto liegen derzeit die SSG Dynamit Fürth und die Schützengilde Ludwigsburg, die mit zwei Siegen am Wochenende ihren Fehlstart vor eigenem Publikum gegen die Mitfavoriten Waldenburg und Kelheim-Gmünd zu Beginn der Saison wieder wettmachten.

Der ESV Weil am Rhein, beim knappen 2:3 gegen Kelheim-Gmünd am Rande einer Überraschung, steht mit 2:6 Zählern derzeit noch auf einem gesicherten sechsten Rang vor den beiden Mannschaften aus Ulrichshögl und Großaitingen, die sich beide mit 0:8 Punkten nun in konkreter Abstiegsgefahr am Ende der Tabelle wiederfinden.

Sicherlich interessant die Partie Weil gegen Ulrichshögl am kommenden Wettkampftag in zwei Wochen, bevor es im Dezember am letzten Wochenende der Gruppenphase zur Begegnung Ulrichshögl gegen Großaitingen sowie zur dann möglichen Spitzenbegegnung zwischen Waldenburg und Ötlingen kommen wird.

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Süd finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.