50. ISSF Weltmeisterschaften

TSV 1860 München mit besonderem „Schusstraining“

15.07.2010 14:44

Fußball-Zweitligist 1860 München bereitet sich seit wenigen Tagen auf die kommende Bundesligasaison vor. Um ihr Trefferverhältnis in der Saison 2010/2011 noch zu steigern, bekamen die „Löwen“ Hilfe von besonders schusserprobter Seite.

 

Einer der besten deutschen Schützen zeigte den beiden erfolgreichsten Torjägern der vergangenen Saison, Stefan Aigner (Foto Mitte) und Benny Lauth (Foto rechts), wie man richtig trifft. Auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück, wo vom 29. Juli bis 11. August die 50. Weltmeisterschaft im Sportschießen stattfindet, konnte der zweimalige Vizeweltmeister Waldemar Schanz (Foto links) den Fußballern die hohe Kunst in punkto Treffsicherheit vermitteln. 

Den beiden Spielern der „Weiß-Blauen“ machte dieses besondere Schusstraining sichtlich Spaß. Nach einigen Probeanläufen kam dann auch der Erfolg. Beide trafen die kleine orange Scheibe, die in gerader Richtung aus dem Bunker kam, gleich mehrfach. 

„Es war ganz neu und hat riesig Spaß gemacht. Es ist sauschwer und ich hoffe, dass ich auf dem Fußballplatz dann doch besser treffe als hier“, sagte Benny Lauth anschließend und auch Stefan Aigner zeigte sich von der Schwierigkeit, die Scheibe zu treffen, beeindruckt: „Es war sehr interessant, aber auch brutal schwer so ein kleines Teil zu treffen.“ 

DSB-Präsident Josef Ambacher (Foto links) überreichte den beiden Spielern des TSV 1860 München das neue Nationalmannschaftstrikot des Deutschen Schützenbundes und erhielt im Gegenzug ein von der Mannschaft unterzeichnetes Trikot der 60er. 

Möglich wurde diese Veranstaltung durch den gemeinsamen Ausstatter und Partner ERIMA. Das Unternehmen ist langjähriger Förderer des Deutschen Schützenbundes und unterstützt den Verband durch die Einkleidung aller Volunteers auch bei der 50. Weltmeisterschaft 2010.

Einen Filmbeitrag von diesem Ereignis finden Sie über diesen Link.

Foto 1 in Originalgröße

Foto 2 in Originalgröße