Allgemeines
TV-Tipp: Ehepaar Reitz bei "Vision Gold"
In der Sendereihe "Vision Gold" geht es im Mai um Schießen, Rudern und Laufen – dabei immer im Fokus: der olympische Gedanke. Mit am Start ist das Ehepaar Sandra und Christian Reitz, die hinter die Kulissen des Spitzensports blicken lassen. Die Sendung wird am Mittwoch, 29. Mai, um 18.25 Uhr auf Welt (vormals N24) ausgestrahlt.
Sandra und Christian Reitz träumen davon, zusammen zu den Olympischen Spielen nach Tokio zu fahren. Der neu eingeführte Mixed-Teamwettbewerb mit der Luftpistole könnte die beiden Sportschützen sogar gemeinsam an den Start bringen. Aber der Fokus liegt zunächst auf den Einzelentscheidungen. Christian Reitz ist bereits Olympiasieger und Weltrekordhalter mit der Schnellfeuerpistole, seine Ehefrau Sandra möchte in Japan das erste Mal als Aktive dabei sein.
Dass Christian der Routinier in der Familie Reitz ist, zeigte sich auch bei den Dreharbeiten, wie Ehefrau Sandra erzählt: „Für mich war das total spannend und auch lustig, aber ich war auch ein bisschen nervös. Christian ist da schon routinierter als ich.“ Beide geben in der Folge nicht nur einen Einblick in ihr Training, sondern auch in ihr Privatleben – abseits des Schießsports. Gerade deshalb sollte man die Folge am 29. Mai (Mittwoch), um 18:25 Uhr auf Welt: Vision Gold - das Sportmagazin (Wiederholungen: 31.05. um 13:05 Uhr und 03.06. um 15:25 Uhr) nicht verpassen.
Sendung verpasst? Sie können diese jederzeit unter www.visiongold.tv oder auf Facebook sehen.