Weltcup
USA gewinnt drei Mal Gold in Porec
Die Bogenschützen aus den USA kehren mit drei Goldmedaillen im Gepäck als erfolgreichste Nation vom ersten Weltcup dieser Saison in Porec (Kroatien) zurück. Brady Ellison (Foto links) in der Einzelwertung des olympischen Recurvebogens, Jennifer Nichols mit Ellison Brady im Mixed-Wettbewerb mit dem Recurvebogen und die Compoundmannschaft der Herren standen jeweils auf dem obersten Siegerpodest.
Zwei Weltcuptitel gingen in dem bekannten istrischen Urlaubsort an Belgien, das durch Sabrina Struyf bei den Damen mit dem Recurvebogen und durch Sam Kyritsoglou in der Herrenwertung des Compoundbogens erfolgreich war.
Auch Kanada gewann durch Ashley Wallace mit dem Compoundbogen der Damen sowie durch die Kombination Ashley Wallace und Dietmar Trillus in der Compound-Mixedwertung zwei Mal Gold. Jeweils einmal waren Italien im Mannschaftswettbewerb mit dem Recurvebogen bei den Herren, die Ukraine im Teamwettkampf der Damen sowie Russland in der Mannschaftswertung der Damen mit dem Compoundbogen erfolgreich.
Die besten Ergebnisse aus deutscher Sicht erzielten Karina Winter (Berlin) im Damenwettbewerb mit dem Recurvebogen sowie Robert Abstreiter (Altdorf) bei den Herren mit dem Compoundbogen. Beide zogen in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld in das Achtelfinale ein.
Alle Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Porec finden Sie über diesen Link.
Foto: © FITA/Dean Alberga