Weltcup

Vasily Mosin holt Gold im Doppeltrap

09.05.2006 00:00

Ein Qualifikationsergebnis von 145 Treffern und ein Vorsprung von sechs getroffenen Scheiben zu seinen Kontrahenten machten es dem 33- jährigen Russen Vasily Mosin leicht, das am zweiten Wettkampftag beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Kerrville ausgetragene Finale im Doppeltrap der Herren zu gewinnen.

 

Mit 44 Treffer in der Endrunde und einem Gesamtergebnis von 189 Scheiben nahm er nicht nur die Goldmedaille in Empfang, sondern holte auch noch für seinen Verband den Quotenplatz für die olympischen Spiele 2008 in Beijing.

 

Der zweite Platz wurde zwischen Hakan Dahlby aus Schweden und Richard Faulds aus Großbritannien ausgetragen. Beide hatten am Ende des Finals 185 Treffer auf ihrem Konto. Im entscheidenden Shoot-off setzte sich Hakan Dahlby, der Gewinner des letztjährigen Weltcups in Dubai, mit 2:1 Scheiben durch und gewann Silber. Bronze ging an Richard Faulds.

Dem besten Teilnehmer aus deutscher Sicht, Andreas Löw (Weinberg), fehlte nur eine Scheibe zum Einzug ins Finale. Mit 135 Treffern kam er auf den siebten Platz.

Stefan Ommert (Ludwigshafen) traf 131 Scheiben und belegte den 15. Rang, während Waldemar Schanz (Wiesbaden) mit 124 Treffern auf dem 27. Platz rangierte.

Weitere Informationen und Ergebnisse zum Weltcup in Kerrville finden Sie hier.