Bundesliga

Vier Schützen aus Indien bereichern die Bundesliga

20.09.2007 00:00

Stand in der Vergangenheit der Name Abhinav Bindra beim Luftgewehr-Nordligisten der Bundesliga Hubertus Elsen für die eher exotische Seite der höchsten deutschen Klasse im Sportschießen, werden sich die Zuschauer ab der kommenden Saison, die am 13. Oktober beginnt, an vier weitere Topschützen vom asiatischen Subkontinent gewöhnen dürfen.

 

Gleich zwei Zugänge aus Indien, das in den letzten Jahren auf großen internationalen Wettbewerben mit vielen Erfolgen ins Rampenlicht gerückt ist, meldet der dreimalige Luftgewehrmeister SV Affalterbach. Für das Team aus Baden-Württemberg werden zukünftig der Weltcupgewinner von Guangzhou 2006, Gagan Narang, und P.T. Raghunath um Bundesligapunkte kämpfen.

Im Norden wird Tejaswani Sawant (Foto) mit dem Luftgewehr für den SV Wolthausen an den Start gehen und das Team an Position eins verstärken. Auch mit der Luftpistole wird ein indischer Starter in der Bundesliga zu Einsätzen kommen. Der Finalist des Weltcups von Resende 2006, Samresh Jung, steht in den Reihen von Aufsteiger GTV Bremerhaven.