International
Vier Wettbewerbe – Viermal Gold
Das Das Deutsche Juniorenteam macht den ISAS für Deutschland perfekt. In vier Wettbewerben traten sie in den vergangenen Tagen an und holten sich in allen vier das hart umkämpfte Gold.
In der Disziplin 50m Liegend Junioren ging es dabei heißer her, als manch einer für möglich gehalten hätte. Gerade auf den ersten beiden Plätzen gab es zwischen Andre Link (Mundelsheim) und Hendrik Bosbach (Thier) mit je 621,6 Ringe einen Ringgleichstand, den Andre Link mit seiner letzten Serie von 104,0 Ringen gegenüber 103,0 Ringen bei Hendrik Bosbach für sich entscheiden konnte.
Auch bei den Juniorinnen in der Disziplin 50m Liegend konnten sich erneut die Schützinnen aus Deutschland an die Spitze kämpfen. Selina Gschwandtner (Reischach/Foto Mitte) siegte mit 624,0 Ringen vor Claire Ruschel (Jeversen/620.4 Ringe, Foto links) und Marina Bösiger (Schweiz/620.0 Ringe, Foto rechts). Gschwandtner holte somit nach dem Erfolg im Dreistellungswettkampf am Vortag ihre zweite Goldmedaille.
Im letzten Wettbewerb am dritten Wettkampftag, der Disziplin Sportgewehr Damen, durften die Zuschauer bis zum Schluss gespannt sein, wer denn hier als Siegerin auf dem Treppchen stehen würde. Am Ende setzte sich Eva Friedel (Ehrenkirchen/457,8 Ringe) vor Lisa Müller (Weingarten/456,8 Ringe) und Antaliia Kalnysh (Ukraine/443,6 Ringen) durch.
Beitrag und Foto: Philipp Schulz