International

Vierter und letzter LAPUA-Europacup der Pistolenschützen in Thun

26.08.2015 11:38

Nach dem großartigen Erfolg der nichtolympischen Pistolenschützen bei den vor vier Wochen stattgefundenen Europameisterschaften in Maribor (Europameister Team Standardpistole und Zentralfeuerpistole) gibt es keine Atempause. Von Mittwoch bis Freitag gehen zwei DSB-Schützen in Thun (Schweiz) zum vierten und letzten Europacup-Wettkampf an den Start.

Dabei sind Pierre Michel (Velbert) aus dem erfolgreichen EM-Team und Michael Schleuter (Düren/Foto), die sich hier das Rüstzeug für die unmittelbar daran anknüpfende Deutsche Meisterschaft, sowie für das Ende September in Bordeaux (Frankreich) stattfindende Europacup- Finale 2015, holen wollen.

Die auch zum EM-Erfolgsteam gehörenden Schützen Christian Reitz (Regensburg - in Maribor Europameister mit Weltrekord ZFP/595 Ringe) und Patrick Meyer (Köln) starten schon am Freitag in München, weshalb ein Start in Thun nicht möglich ist.

Mittlerweile steht auch fest das Stephan Trippel (Großenhausen) trotz Qualifikation krankheitsbedingt nicht zur Deutschen Meisterschaft und dem EC-Finale an den Start gehen kann.

Beitrag: Jürgen Wiefel