Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Heiner Gabelmann

29.04.2022 11:17

Einen ganz besonderen Gast hatte der DSB-Podcast „Volltreffer“ vor dem Mikrofon: DSB-Sportdirektor Heiner Gabelmann, seit 32 Jahren in Amt und Würden, gab sich einen Tag vor seiner offiziellen Verabschiedungsfeier die Ehre und erzählte in einer Dreiviertelstunde aus dieser erlebnisreichen Zeit – und da gab es einiges zu besprechen.

Foto: DSB / Stand im "Volltreffer" Rede und Antwort: Der scheidende Sportdirektor Heiner Gabelmann.
Foto: DSB / Stand im "Volltreffer" Rede und Antwort: Der scheidende Sportdirektor Heiner Gabelmann.

So ging es natürlich um die Anfänge beim DSB, um die zahlreichen Olympischen Spiele (acht!), an denen Gabelmann teilnahm, um die Sportlerinnen und Sportler, um Anekdoten von Wegbegleitern und um die Zeit nach dem DSB. Und der Zuhörer erfährt, wie mit Erbsensuppe das Eis gebrochen wurde oder wie ein deutscher Olympia-Teilnehmer bei der Waffeneinfuhr für Aufruhr sorgte. Die 45 Minuten vergingen wie im Flug – danke für Alles, Heiner!

Wir bedanken uns bei der Carl Walther GmbH für die Unterstützung dieser Episode. Zu hören ist der Podcast bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen bei Apple würden wir uns freuen.

Weiterführende Links