Allgemeines

Volltreffer: Neue Podcast-Folge mit Vincent Haaga

29.08.2022 10:23

Er ist einer der Hoffnungsträger im Flintenbereich und will unbedingt in Paris 2024 an seinen ersten Olympischen Spielen teilnehmen: Vincent Haaga, 27-jähriger Skeetschütze, war Gesprächsgast im DSB-Podcast Volltreffer und berichtet u.a. über seine Vorbereitung und Ziele bei der kommenden EM in Larnaka.

Foto: Jeremy Schulz / Stand im Podcast Rede und Antwort: Skeet-Schütze Vincent Haaga.
Foto: Jeremy Schulz / Stand im Podcast Rede und Antwort: Skeet-Schütze Vincent Haaga.

Denn auf Zypern gibt es die ersten zwei Quotenplätze für Paris 2024 zu gewinnen. Und da will Haaga, der 2017 Vize-Weltmeister war, unbedingt hin. Was er dafür tut, wie seine Vorbereitung aussieht, wie er seine Schießtechnik geändert und sich aus einem Leistungstal gekämpft hat, erzählt er im Volltreffer.

Und die Hörer erfahren natürlich noch viel mehr über den Hobby-Fotografen Haaga: Mit welchen Sportarten er einst anfing (und die haben mit Sportschießen gar nichts zu tun), wo er aufgewachsen ist und wo er nun lebt, was er vom weltbesten Skeetschützen lernen kann und ob eine Beziehung zwischen einer Trapschützin und einem Skeetschützen überhaupt möglich ist.

Ich bin noch nicht da, wo ich sein will. Aber ich bin auf dem besten Weg dahin!

Vincent Haaga zu seiner Top-Form

Das alles ist in dieser kurzweiligen, knapp 40-minütigen Episode zu hören. Zu hören ist der Podcast bei Apple Podcasts, Google Podcasts, Spotify und Deezer sowie auf der DSB-Homepage. Über Rückmeldungen, Weiterempfehlungen und (positive) Bewertungen bei Apple würden wir uns freuen.

Weiterführende Links