Weltmeisterschaften

Vorderladerschützen mit WM-Medaillen und Rekorden

20.08.2010 11:32

Nach 26-stündiger Anreise mit dem Bus über Frankreich und Spanien kam die deutsche Nationalmannschaft der Vorderladerschützen in Barcelos (Portugal), dem Ort der Weltmeisterschaften, an. Hohe Temperaturen, die zu verheerenden Waldbränden im Land führten, und schlechte Sicht beeinträchtigten die Wettkämpfe auf der iberischen Halbinsel.

 

Doch sowohl widrige Witterungsbedingungen wie auch schleppende Auswertungen und Ergebnisübermittlung konnten die deutschen Vorderladerschützen um DSB-Referent Armin Franke, wie schon in der Ver-gangenheit oft bewiesen, nicht von der Erfolgsspur abbringen.

Acht Gold-, sechs Silber- und vier Bronzemedaillen konnten bisher gewonnen werden, darüber hinaus wurden drei Weltrekorde ein- (RE) und fünf neue Weltbestmarken (NWR) aufgestellt.

Bisherige Platzierung deutscher Teilnehmer in der Übersicht:

Vetterli/O

1. Thomas Baumhakl 100 Ringe RE
2. Günter Kunz 98 Ringe

Vetterli/R

2. Rita Pamer 100 Ringe RE
3. Michael Sturm 99 Ringe

Pennsylvania/R

1. Thomas Baumhakl 98 Ringe NWR
2. Alfred Bailer 97 Ringe

Lamarmora/O

1. Thomas Baumhakl 98 Ringe NWR

Lamarmora/R

1. Alfred Bailer 98 Ringe NWR

Enfield

1. Deutschland 287 Ringe NWR
Michael Sturm 95, Thomas Baumhakl 98, Josef Mayr 94 Ringe

Kossuth

1. Deutschland 287 Ringe NWR
Alfred Bailer 97, Frank Börtzler 95, Josef Mayr 95 Ringe

Adams

2. Deutschland 274 Ringe
Matthias Dreisbach 95, Jörg Klock 93, Niels Findeisen 86 Ringe

Colt

3. Martin Kloke 95 Ringe
Hier steht immer noch der 1989 in Pforzheim aufgestellte Rekord von Bopp Rolf (VL-Landesreferent WT) mit 97 Ringen.

Boutet

1. Deutschland 286 Ringe RE
Ralph Dammann 95, Matthias Dreisbach 96, Martin Kloke 95 Ringe

Kuchenreuter/O

2. Matthias Dreisbach 96 Ringe

Pauly

3. Deutschland 259 Ringe
Frank Börtzler 79, Roland Juranek 87, Günter Kunz 93 Ringe

Miniè/O

2. Thomas Baumhakl 93 Ringe
3. Günter Kunz 93 Ringe

Magenta

1.Deutschland 273 Ringe
Reiner Holla 93, Leonhard Brader 90, Wolfgang Virsik 90 Ringe

Das Foto in Originalgröße

Alle Ergebnisse der Weltmeisterschaften Vorderladerschießen in Barcelos finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.