International
Vorderladerschützen sammeln weitere WM-Medaillen
Auch am zweiten Wettkampftag waren die deutschen Vorderladerschützen bei den Weltmeisterschaften in Adelaide (Australien) sehr erfolgreich und sammelten weitere Medaillen sowohl in den Einzel-, wie auch in den Mannschaftswettbewerben.
Nach bisher vorliegenden Ergebnissen siegte Josef Mayr (Warngau/Foto), der am ersten Tag bereits die Goldmedaille in der Disziplin Rigby gewann, im Wettbewerb Miquelet Replica und wurde neuer Weltmeister vor Hans-Peter Rüfenacht (Schweiz) und Peter Käpernick (Waakirchen). Bei den Damen in der Disziplin Walkyrie Replica konnte sich Rita Pamer (Warngau) hinter Katharina Stierli (Schweiz) die Silbermedaille sichern. Bronze ging an Sylvie Collot (Frankreich).
In den Mannschaftsentscheidungen gewannen die Starter des Deutschen Schützenbundes in der Besetzung Joachim Haller (Göppingen), Peter Käpernick (Waakirchen) und Josef Mayr (Warngau) im Wettbewerb Halikko Gold vor der Schweiz und Gastgeber Australien. Josef Mayr gewann damit schon den dritten WM-Titel bei dieser Veranstaltung.
Hinter Frankreich gab es für das DSB-Trio Roland Juranek (Nennslingen), Günter Kunz (Bruchköbel) und Wolfgang Wehle (Horb-Grünmettstetten) noch einmal Silber in der Konkurrenz Gustav Adolph. Den dritten Rang belegten in diesem Wettbewerb die Schützen aus den Vereinigten Staaten von Amerika.
Alle Ergebnisse von den Weltmeisterschaften der Vorderladerschützen in Adelaide finden Sie hier.