Deutsche Meisterschaften
Waldemar Schanz Deutscher Meister im Trapwettbewerb
Waldemar Schanz (Wiesbaden/Foto Mitte) ist auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück Deutscher Meister im Trapwettbewerb der Herren geworden. Die international eher im Doppeltrap beheimatete Wiesbadener siegte mit 143 Treffern (Vorkampf 122/Finale 21) vor seinem Mannschaftskollegen Steffen Däbel (Kronberg/Foto links), der mit 142 getroffenen Scheiben (Vorkampf 119/Finale 23) Silber gewann. Auf Rang drei Steffen John (Suhl/Foto rechts) mit 141 Treffern (Vorkampf 120/Finale 21).
Am ersten Tag des Wettbewerbs hatte der mehrfache Olympiateilnehmer aus Hessen eine makellose Bilanz erzielt. Dreimal lag die Ausbeute bei optimalen 25 Treffern. Eine 22er-Runde am zweiten Tag und erneute eine so genannte „volle“ Runde zum Abschluss der Vorkampfs, ließen Waldemar Schanz auch als führenden Schützen in das Finale einziehen.
Bei den Junioren siegte Paul Pigorsch (Süptitz) mit 140 Treffern (Vorkampf 119/Finale 21) vor Steve Eidekorn und Ahmed Atacan (beide Berlin), die jeweils auf 138 Treffer kamen. Im notwendigen Stechen setzte sich dann Steve Eidekorn mit 1:0 durch und gewann die Silbermedaille.
Die kompletten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über didiesen Link.