50. ISSF Weltmeisterschaften

WALTHER ist Premium-Partner der 50. ISSF WM Sportschießen 2010

05.03.2010 08:02

Mit der Firma WALTHER präsentiert der Deutsche Schützenbund einen weiteren prominenten Premium-Partner zur 50. ISSF Weltmeisterschaft im Sportschießen, die vom 29. Juli bis 11. August 2010 in München ausgetragen wird. Das bekannte Unternehmen mit Weltruhm erhält die exklusiven Rechte für den Bereich Match-Sportwaffen.

 

Als jahrzehntelanger Hersteller hochwertiger Präzisionswaffen im Luftdruck- und Kleinkaliberbereich (Gewehre und Pistolen) schafft WALTHER optimale Voraussetzungen für die Sportschützen aus aller Welt. Die vielfältigen Produkte aus dem Hause WALTHER bilden den idealen Rahmen für eine außerordentlich erfolgreiche Ausübung des Spitzen- und Breitensports. Mit seinem breiten Sortiment ermöglicht WALTHER bereits Kindern – den potentiellen Topschützen von morgen – den Einstieg in diese olympische Sportart. 

Josef Ambacher, der Präsident des Deutschen Schützenbundes, zeigte sich hocherfreut über die Partnerschaft: „Mit WALTHER haben wir ein weiteres renommiertes deutsches Top-Unternehmen als Partner gewinnen können. Diese Kooperation unterstreicht einmal mehr die nationale und internationale Bedeutung unseres Sporthighlights des Jahres 2010. Besonders freue ich mich auf das WALTHER-WM-Gästeschießen, bei dem jeder Besucher vom 4. bis 7. August auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück seine Treffsicherheit unter Beweis stellen kann.“ 

„Erstrangiges Ziel dieser Partnerschaft mit dem DSB ist die Förderung des nationalen und internationalen Schießsports“, betont Wulf-Heinz Pflaumer, Präsident der Umarex-Group (zu der WALTHER gehört), „ich sehe in der Weltmeisterschaft in München eine hervorragende Gelegenheit, die Leistungsfähigkeit von WALTHER als langjähriger Ausstatter vieler erfolgreicher nationaler und internationaler Sportschützen und Verbände unter Beweis zu stellen.“ 

In diesem Sinne ein „Herzliches Willkommen“ an alle WM-Teilnehmer und „Gut Schuss“ an alle Besucher des WALTHER MeetingPoints „Come together“ auf der Anlage in Garching-Hochbrück.