Allgemeines

Walther unterstützt DSB-Nachwuchsförderung

13.01.2011 14:05

Ein guter Start ins Jahr 2011 für die Schützenjugend, konnte doch Jörg Brokamp (Foto rechts), Geschäftsführer des Deutschen Schützenbundes, bei seinem Besuch im Werk Ulm von Walther-Geschäftsführer Manfred Wörz (Foto links) einen Scheck über 1.710 Euro für die Nachwuchsförderung im Verband entgegen nehmen.

 

Beide zeigten sich hocherfreut über das große Interesse der Schützen an dem Hämmerli Einsteiger-Set, von dessen Verkaufserlös Walther sich bereit erklärt hat, einen prozentualen Anteil zweckgebunden für die Nachwuchsarbeit des DSB zu spenden. Entstanden war die Zusammenarbeit, so Wörz, durch das beiderseitige Interesse an einer Förderung des Schützennachwuchses.

Das Set besteht aus dem neuen Luftgewehr AR20, sowie Schießjacke, -schuhe, -handschuhe, Gewehrfutteral und Tasche. Mitglieder des Deutschen Schützenbundes bekommen bei einer Bestellung über diesen Link noch zusätzlich kostenlos eine Schießhose dazu.

Mit einem Komplettpreis von 899 Euro für Waffe und Bekleidung nicht nur ein Vorteil für die Hämmerli AR20-Schützen, sondern auch für die Nachwuchsarbeit im DSB, für die diese Spende verwendet wird.