Europameisterschaften

Weibliche Kadetten gewinnen EM-Silber in Bukarest

25.07.2016 10:03

Bei den Bogen-Europameisterschaften der Junioren in Bukarest (Rumänien) haben die weiblichen Kadetten des Deutschen Schützenbundes die Silbermedaille gewonnen und damit zusammen mit dem Mixed-Duo Michelle Kroppen (Straelen) und Carlo Schmitz (Duisburg) für die beste Platzierung aus deutscher Sicht gesorgt.

In der Besetzung Lisa Incerti (Oberasbach/Foto), Charline Schwarz (Feucht) und Elisa Tartler (Oberthulba) unterlagen die jungen Schützinnen mit dem olympischen Recurvebogen nur den gleichaltrigen Italienerinnen, die das Finale mit 6:2 für sich entscheiden konnten.


In den Einzelwettbewerben schrammte Carlo Schmitz bei den Junioren knapp an einer EM-Medaille vorbei, denn der Duisburger unterlag im kleinen Finale um Bronze Gasper Strajhar (Slowenien) mit 4:6. Die anderen beiden deutschen Starter, Konrad Komischke (Jena) sowie Johannes Maier (Thierhaupten) schieden im Sechzehntelfinale aus.


Für Michelle Kroppen, einzige Teilnehmerin des DSB bei den Juniorinnen, kam im Achtelfinale das Aus, als sie gegen Marie Horackova (Tschechien) mit 1:7 unterlag. Adrian Scheiding (Neugönna) erreichte bei den männlichen Kadetten als bester Deutscher das Achtelfinale, Lisa Incerti kam bei den weiblichen Kadetten ins Viertelfinale.


Beste Platzierung bei den Junioren mit dem Compoundbogen, der einzigen Klasse die der Deutsche Schützenbund in dieser Disziplin besetzte, kam Leon Hollas (Döbeln) ins Viertelfinale, wo er gegen Viviano Mior (Italien) schließlich mit 141:148 unterlag.


Die kompletten Ergebnisse der EM Bogen Junioren in Bukarest finden Sie über diesen Link.


Das Foto in Originalgröße


Foto: Eckhard Frerichs