Allgemeines

Weihnachtsgruß von DSB-Präsident Josef Ambacher

20.12.2007 00:00

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder, sehr geehrte Damen und Herren, schon wieder geht ein Jahr vorbei und manchmal fragen wir uns, wo diese Tage geblieben sind. Ich habe oft das Gefühl, dass sich das Rad der Zeit immer schneller dreht, dass wir immer rastloser werden. 2007 sind viele Dinge auf uns eingestürmt, der Deutsche Schützenbund hatte viele Aufgaben zu bewältigen.

 

Ich denke dabei zunächst an den sportlichen Höhepunkt des Jahres, die Weltmeisterschaften im Bogenschießen im Juli auf der Leipziger Festwiese. Wir haben diese Großveranstaltung organisatorisch und medial hervorragend bewältigt. Unsere Sportlerinnen und Sportler sind von den internationalen Wettkämpfen oft mit Siegen und Medaillen heimgekehrt, sodass wir im Hinblick auf die Olympischen Spielen im nächsten Jahr in Peking hoffnungsfroh an den kommenden August denken dürfen.

Mit der Fertigstellung des Wiesbadener Wurfscheibenschießstandes haben wir ein großes Verbandsprojekt erfolgreich beendet und das Deutsche Schützenmuseum hat im Mai eine weitere Ausbaustufe erfahren. Es wird damit immer attraktiver für alle Schützinnen und Schützen. Viel ist geschehen und doch ist alles schon wieder Vergangenheit.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest sowie ein neues Jahr, in dem positive Erfahrungen, Gesundheit und Erfolg Sie 366 Tage begleiten mögen.