Weltcup
Weltcup Changwon: Flinten-Team steht
Vom 20. bis 30. April findet im südkoreanischen Changwon der zweite große ISSF Weltcup des Jahres, d.h. mit Wettbewerben in Flinte, Gewehr und Pistole, statt. Knapp drei Wochen zuvor stehen nunmehr die DSB-Schützinnen und -Schützen für die Flinten-Wettkämpfe fest.
Am vergangenen Wochenende fand die erste Leistungsüberprüfung in München statt, die gleichzeitig als Qualifikation für den dritten Skeet-Startplatz bei Frauen und Männern für Changwon diente. "Es gab eine sehr überzeugende Vorstellung von Vanessa Hauff, die mit 119 Treffern eine persönliche Bestleistung aufstellte. Lucas Ehrlich traf ebenfalls 119 Scheiben. Beide sind neben den Sportlern unseres Kernteams somit für den zweiten Weltcup der Saison qualifiziert", fasste Skeet-Bundestrainer Axel Krämer das Ergebnis zusammen.
Beim Weltcup in Changwon, am Schießstand der diesjährigen WM, peilen die deutschen Schützinnen und Schützen eine Platzierung unter den besten Acht an, um in das Top Team Tokio (TTT) aufgenommen zu werden. Dieser Status berechtigt zur Teilnahme an der internen Olympia-Qualifikation, falls Quotenplätze für Tokio 2020 errungen werden. Bisher hat nur Katrin Wieslhuber den TTT-Status inne.
Das deutsche Flintenteam beim Weltcup in Changwon
- TRAP-Frauen
Katrin Quooß
Sonja Scheibl
Sarah Bindrich
- TRAP-Männer
Andreas Löw
Paul Pigorsch
Philipp Seidel
(Stefan Veit ist beruflich verhindert)
- SKEET-Frauen
Katrin Wieslhuber
Nele Wissmer
Vanessa Hauff
- SKEET-Männer
Vincent Haaga
Felix Haase
Lucas Ehrlich
- Foto 1: Förderkreis Wurfscheibe
- Foto 1 in Originalgröße
- Foto 2 Flintenstand Changwon: www.changwon2018.com
- Foto 2 in Originalgröße
- www.changwon2018.com
- www.wc.shooting.or.kr
- Informationen ISSF
- Förderkreis Wurfscheibe
- Ergebnisse