Weltcup

Weltcup Medellin: Starke Form bestätigen

17.04.2019 16:15

Nach dem glänzenden Auftakt in die internationale Freiluftsaison beim Grand Prix in Bukarest geht es für die deutschen Bogensportler mit dem ersten Weltcup des Jahres weiter: Dazu reist die elfköpfige Delegation am 20. April in den Austragungsort Medellin/Kolumbien (23. bis 28. April). „Wir gehen mit Selbstvertrauen nach Medellin. Aber jeder Wettkampf startet bei Null und ist Arbeit“, sagt Bundestrainer Oliver Haidn.

Foto: Marcel Trachsel
Das erfolgreiche deutsche Bogenteam beim Grand Prix in Bukarest

In Bukarest war das DSB-Team erfolgreichste Nation mit sieben Medaillen, einem Europarekord und zwei Quotenplätzen (für Janine Meißner und Marcel Trachsel im Compoundbereich) für die European Games in Minsk/Weißrussland. Die Compound-Schützen sind in Medellin nicht am Start, sie beginnen die Weltcup-Saison mit dem Turnier im Mai in Antalya/TUR.

Trainingsfleiß zeigt Wirkung

Das war insgesamt ein überragendes Ergebnis in Bukarest.

Oliver Haidn, Bundestrainer

„Das war insgesamt ein überragendes Ergebnis in Bukarest“, zeigte sich Haidn begeistert von seinen Athleten. Die Trainingsintensität von Lisa Unruh, Florian Kahllund & Co macht sich bezahlt, die olympischen Recurver haben bereits in der ersten Jahreshälfte über 300.000 (!) Pfeile abgeschossen.

Weitere, möglichst viele, werden in Medellin hinzukommen, schließlich will das DSB-Oktett weit kommen. Haidn möchte vor allem eines: „Wir müssen unsere Mannschaftsergebnisse weiter stabilisieren - unter allen Bedingungen!“

  

Die deutsche Delegation in Medellin

Sportler: Katharina Bauer, Michelle Kroppen, Elena Richter, Lisa Unruh, Florian Kahllund, Cedric Rieger, Maximilian Weckmüller, Felix Wieser

Betreuer: Oliver Haidn, Natalia Butuzova, Jens Wöhrle

Weiterführende Links

Weitere News zu "WA Weltcup"