Weltcup
Weltcup-Silber für DSB-Recurveteam der Herren
Beim letzten Weltcup der Bogenschützen dieses Jahres gewannen die Herren des Deutschen Schützenbundes mit dem olympischen Recurvebogen in Dover (Großbritannien) im Mannschaftswettbewerb die Silbermedaile. In der Besetzung Florian Floto (Braunschweig), Jan-Christopher Ginzel (Sprockhövel) und Sebastian Rohrberg (Langwedel/Foto) gab sich das DSB-Trio im Finale lediglich dem Weltmeisterschaftsfünften Italien mit 207:217 geschlagen.
Die deutschen Herren hatten zuvor im Semifinale das Kunststück fertiggebracht, den Gastgeber und Silbermedaillengewinner der WM in Leipzig Großbritannien mit 213:209 zu besiegen. Die Briten hatten in diesem Match mit Laurence Godfrey Simon Terry und Alan Wills ihre komplette Vizeweltmeistermannschaft ins Rennen geschickt.
Die Bronzemedaille ging mit einem 220:213 gegen China an Großbritannien. Die Chinesen unterlagen im Halbfinale Italien mit 212:224. Bei den Damen gewannen die Britinnen im Finale mit 212:207 gegen Italien. Im kleinen Finale um Platz drei setzte sich Indien mit 208:198 gegen Polen durch. Das deutsche Team scheiterte in der ersten Runde an Taiwan.
Die Sieger in den Einzeldisziplinen heißen Dola Banerjee (Indien) und Baljinima Tsyrempilow (Russland). Lisa Unruh (Berlin) und Sebastian Rohrberg erreichten als beste DSB-Schützen das Viertelfinale.
Alle Ergebnisse des Weltcups der Bogenschützen in Dover finden Sie hier.