Weltcup
Weltcup Tanger: Umhöfer auf Platz 30
Skeetschützin Valentina Umhöfer (Saal a.d. Saale) hat beim ersten Weltcup der Saison, dieser fand und findet in Tanger/Marokko (26. März bis 2. April) statt, den 30. Platz belegt. Ihre dritte Serie verhinderte eine bessere Platzierung.

Denn in dieser verfehlte Umhöfer drei Scheiben in Serie und insgesamt sechs. Die vier restlichen 25-er Runden absolvierte die DSB-Schützin solide und kam somit am Ende auf 108 Treffer. 115 Treffer hätte die in Marokko einzige deutsche Teilnehmerin für das Finale der besten acht Schützinnen benötigt.
Dabei stand der Weltcup-Auftritt unter keinem guten Stern. Umhöfer musste lange auf ihre Waffe warten, da diese am Frankfurter Flughafen festhing. Somit konnte sie vorab auf der Anlage nicht trainieren und hatte dementsprechend keine optimale Vorbereitung auf den Saisonauftakt.
