Weltcup

Weltcupauftakt Granada ohne deutsche Finalbeteiligung

05.07.2013 17:48

In die erste Entscheidung, dem Trapwettbewerb der Damen, konnten die Schützinnen des DSB nicht eingreifen. Sonja Scheibl (Itzstedt/Foto) war mit 65 Treffern und dem 38. Rang noch beste Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes.

 

Jana Beckmann (Magdeburg) belegte mit 63 getroffenen Scheiben Platz 44 und Christiane Göhring (Suhl) wurde mit 57 Treffern auf dem 53. und damit vorletzten Rang notiert.

Bereits nach der ersten Serie sah es für die drei DSB-Teilnehmerinnen nicht sonderlich erfolgreich aus. Jana Beckmann war mit 22 getroffenen Zielen beste deutsche Schützin. Christian Göhring und Sonja Scheibl waren mit jeweils 20 Treffern auf den hinteren Rängen positioniert.

Auch nach dem zweiten Durchgang, in dem sich alle drei Schützinnen sich um jeweils einen Treffer steigerten – Christiane Göhring und Sonja Scheibl erzielten 21, Jana Beckmann 23 Treffer – sah es nicht nach einer Finalteilnahme aus.

Die Magdeburgerin belegte mit 45 getroffenen Scheiben den 29. Rang, Sonja Scheibl und Christiane Göhring lagen mit jeweils 41 Treffern auf den Plätzen 47 und 49. Jana Beckmann fehlten zum Kurs auf die Endrunde mindestens drei Treffer.

Der letzte Durchgang ließ Jana Beckmann mit nur 18 Treffern noch weit zurückfallen, während Sonja Scheibl mit 24 getroffenen Zielen zum Abschluss eine gute Serie schoss und Boden im Gesamtklasse-ment gutmachen konnte. Christiane Göhring kam in diesem Durchgang auf nur 16 Treffer.

Es siegte Zuzana Stefecekova (Slowakei) im Finale um Gold gegen Yi Wen Wang (China). Corey Cogdell (USA), die im Vorkampf mit 75 Treffern den Weltrekord einstellte, siegte im kleinen Finale um Bronze nach Stechen gegen Fatima Galvez (Spanien).

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups für Gewehr, Pistole und Flinte in Granada finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.