Weltcup

Weltcupbronze für Susanne Kiermayer in Minsk

12.06.2009 18:54

Susanne Kiermayer (Kirchberg/Foto) hat beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Minsk (Weißrussland) im Trap der Damen mit insgesamt 88 Treffern die Bronzemedaille gewonnen. Die Vizepräsidentin des Deutschen Schützenbundes musste dabei in ein Stechen gegen zwei weitere Konkurrentinnen um die Plätze zwei bis vier.

 

Nach einer Serie von 24 Treffern zum Auftakt und weiteren zwei 22er-Durchgängen hatte die Sportsoldatin aus Bayern 68 Treffer nach der Qualifikation auf dem Konto und damit zog sie als Sechste in das Finale ein. Mit dem zweitbesten Finalergebnis von 20 Treffern konnte sich Susanne Kiermayer jedoch zusammen mit Jessica Rossi (Italien) und Zuzana Stefecekova (Slowakei) hinter die Siegerin des Wettbewerbes Yingzi Liu (China) platzieren, die mit insgesamt 90 Treffern (Vorkampf 69/Finale 21) das Gold in Minsk gewann.

Für die drei Teilnehmerinnen am Shoot-off ging es also um Silber, Bronze und den unglücklichen vierten Rang. Zuzana Stefecekova ließ schon gleich die erste Scheibe passieren und schied damit aus dem Medaillenrennen aus.

Die Italienerin und Susanne Kiermayer trafen bis zur dritten Stechscheibe jeweils das Ziel, dann verfehlte Susanne Kiermayer die Scheibe und hatte Bronze geholt, weil Jessica Rossi traf und damit Zweite des Wettbewerbes wurde.

Jana Beckmann (Magdeburg) belegte mit 65 Treffern den neunten Rang, während Katrin Quooß (Kyritz) mit insgesamt 59 getroffenen Scheiben nach der Qualifikation auf dem 26. Platz notiert wurde.

Alle bisherigen Ergebnisse vom Weltcup der Wurfscheibenschützen in Minsk.