Weltcup

Weltmeisterin gewinnt Skeetwettbewerb in Sydney

30.03.2011 11:04

Die amtierende Weltmeisterin von München 2010, Kimberly Rhode Harryman (USA), hat beim Weltcup in Sydney (Australien) den Skeetwettbewerb der Damen für sich entschieden. Die 31-jährige Amerikanerin gewann mit 97 Treffern (Vorkampf 72/Finale 25) vor ihrer Nationalmannschaftskollegin Caitlin Connor (USA), die knapp dahinter mit 96 getroffenen Scheiben (Vorkampf 71/Finale 25) Zweite wurde.

 

Mit 95 Treffern (Vorkampf 71/Finale 24) belegte Danka Bartekova (Slowakei) den dritten Rang. Die beiden olympischen Quotenplätze in diesem Wettbewerb gingen an den schwedischen Verband durch Therese Lundquist (Schweden), die mit 92 Treffern hinter Ning Wei (China) Fünfte wurde und an Australien durch den neunten Rang von Lauryn Mark.

Alle vor ihnen liegenden Konkurrentinnen hatten bereits in den vergangenen Veranstaltungen die dafür notwendigen Platzierungen erzielt oder aber – wie im Fall Caitlin Connor – der Heimatverband hatte schon den einen Quotenplatz für die Spiele in London.

Die einzige Teilnehmerin des Deutschen Schützenbundes konnte nicht in die Entscheidung um die Medaillen eingreifen. Vanessa Hauff (Stuttgart) belegte mit 65 Treffern den 33. Platz. Um den Finaleinzug gab es ein Stechen, denn sechs Schützinnen mussten sich mit 71 Treffern um vier Plätze in der Endrunde der besten Sechs bewerben.

Die kompletten Ergebnisse des Weltcups in Sydney finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: © ISSF