Weltcup
Weltmeisterin Munkhbayar Dorjsuren knapp am Finale vorbei
Knapp mit nur einem Ring Rückstand hat die amtierende Weltmeisterin Munkhbayar Dorjsuren (Moosach/Foto) das Finale der besten Acht in der Sportpistole beim Weltcup in Sydney (Australien) verfehlt. Ihre 577 Ringe bedeuteten am Ende den zehnten Rang.
Claudia Verdicchio (Freiburg), die gestern in der Luftpistole mit ihrer Finalteilnahme und dem achten Rang erfolgreich war, kam diesmal in der Kleinkaliberdisziplin über die 25-Meter-Distanz auf 570 Ringe und das hieß Platz 23 für die 28-jährige Südbadenerin.
Gundegmaa Otryad (Mongolei) zeigte mit 591 Ringen einen souveränen Vorkampf, ging schon mit sieben Ringen Vorsprung in die Endrunde und setzte sich deutlich mit insgesamt 692,2 Ringen durch. Lenka Hykova (Tschechische Republik/686,1) belegte Platz zwei vor Lalita Yauhleuskaya (Australien/683,3), die bei den letzten Olympischen Spielen noch für Weißrussland an den Start gegangen war.
In der zweiten Entscheidung des heutigen Tages, dem Sportgewehr der Damen, war keine deutsche Schützin im Rennen. Katerina Kurkova (Tschechische Republik/683,0) gewann diesen Wettbewerb vor Rongxue Chen (China/681,8) und Anjali Bhagwat (Indien/679,9).
Alle bisherigen Resultate vom Weltcup in Sydney.
Weitere Informationen zu den deutschen Schützinnen und Schützen.