International

Weltmeisterteam Laufende Scheibe bei EM in Göteborg am Start

07.10.2003 00:00

Die komplette Mannschaft, die im vergangenen Jahr bei den Weltmeisterschaften in Lahti (Finnland) den Titel gewonnen hat, wird auch bei den Europameisterschaften für Luftdruckwaffen in der Disziplin Laufende Scheibe in das Rennen um die Medaillen gehen. Wenn am Samstag, den 8. November 2003, um 14.00 Uhr im Scandinavium zu Göteborg (Schweden) das Finale in der Laufenden Scheibe beginnt, haben Michael Jakosits (Homburg/Foto rechts), Manfred Kurzer (Frankfurt/Oder/Foto Mitte) und Marko Schulze (Neufahrn/Foto links) sicherlich gute Chancen, dort vertreten zu sein.

 

Bundestrainer Reinhard Rüger nominierte für den Deutschen Schützenbund folgendes EM-Aufgebot:

Damen

Elke Herkt (Suhl)
Silke Johannes (Braunschweig)
Julie Kirr (Andisleben)

Herren

Michael Jakosits (Homburg)
Manfred Kurzer (Frankfurt/Oder)
Marko Schulze (Neufahrn)

Juniorinnen

Daniela Faust (Großenlüder)
Katrin Wagner (Elxleben)
Anne Weigel (Düren)

Junioren

Martin Jahn (Erfurt)
Eric Liebau (Erfurt)
Peter Willert (Elxleben)

Der schwedische Sportschützenverband feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum und die Europameisterschaften in Göteborg sind der sportliche Höhepunkt dieser Feiern. Über 800 Schützen aus 50 Nationen werden sich in der Hafenstadt um die Titel eines kontinentalen Meisters bewerben.