Finale Bogen
Welzheim bereit für Finalspektakel
Zum zweiten Mal nach 2005 ist die SGi Welzheim Ausrichter für das Bundesliga-Finale im Bogenschießen. Im Februar 2014 treffen sich die besten Mannschaften Deutschlands in der Hohberg-Sporthalle in Plüderhausen, um den Deutschen Mannschaftsmeister zu ermitteln.
Bei einem Ortstermin Mitte Dezember konnten sich Bundesligaleiter Reinhold Ruhl und Claudia Hess vom Ligabüro ein Bild von den Bedingungen vor Ort machen. „Die Halle ist geräumig, hell und freundlich und ist für die Durchführung eines Finals gut geeignet. Darüber hinaus bietet Sie viel Platz für die Zuschauer“, lobt Ruhl. Das Sportzentrum verfügt über ausreichd Parkmöglichkeiten in Hallennähe, und die Infrastruktur für Verpflegung sowie die Funktionsräume für das Organisationsteam sind ausreichend vorhanden.
Die SGi Welzheim, um den Vorsitzenden Manfred Baum, haben sich viel vorgenommen. Manfred Baum betont: „Wir haben vor, eine besondere Veranstaltung auf die Beine stellen und zu zeigen, was möglich ist“. So ist beispielsweise geplant, eine mobile Tribüne in der Halle zu platzieren, von der man, wie bei den großen World Cup Finals, einen direkten Blick auf die Schützen hat. Mehrere Fernsehgräte und eine große Leinwand mit Beamer sollen die geschossenen Ergebnisse zeitnah anzeigen.
Der Vorsitzende des Bundesausschuss Bogen, Klaus Lindau ist sich sicher, dass die Welzheimer eine hervorragende Veranstaltung auf die Beine stellen werden. „Seit 1980 ist die SGi Welzheim Ausrichter von Turnieren und sie haben den Namen Welzheim in die Welt getragen und international bekannt gemacht“, findet Lindau nur positive Worte für den Ausrichter. Nach der Organisation mehrerer „Turniere der Nationen“ in den 80er und 90er Jahren haben sie 2010 auch die Junioren-Europameisterschaft im Bogenschießen in Winnenden mit großem Engagement, Professionalität und Gastreundlichkeit erfolgreich durchgeführt.
Weitere Informationen: www.sgi-welzheim.de