International

WM Bogen Halle ohne Wiebke Nulle

28.02.2003 00:00

Wiebke Nulle (Berlin/Foto) wird nicht an den Hallenweltmeisterschaften der Bogenschützen vom 04-10. März 2003 in Nimes (Frankreich) teilnehmen können. Ein schwerer grippaler Infekt lässt einen Start der 22-jährigen Berlinerin nicht zu.

Für Bundestrainer Viktor Bachmann eine besonders schlechte Nachricht kurz vor Abflug des Teams, hatte er doch auf die Hallenweltmeisterin von 1997 mit der Mannschaft große Hoffnungen gesetzt. Er nominierte für Wiebke Nulle die 19-jährige Sabine Striegl (Tacherting) nach, die bei den Europameisterschaften 2001 in Porec (Kroatien) den Titel sowohl im Einzel- wie auch im Mannschaftswettbewerb bei den Juniorinnen gewinnen konnte.

Damit sieht das Aufgebot des Deutschen Schützenbundes wie folgt aus::

Damen

Anja Hitzler (Alfdorf)

Cornelia Pfohl (Berlin)

Sabine Striegl (Tacherting)

Herren

Udo Böttcher (Peine)

Jens Pieper (Braunschweig)

Sebastian Rohrberg (Langwedel)

Juniorinnen

Halina Hiller (Pforzheim)

Anne Pavel (Schwedt)

Karina Winter (Berlin)

Junioren

Frank von Dincklage (Berlin)

Florian Floto (Braunschweig)

Lutz Wiese (Berlin)