International

WM-Mannschaft Feldarmbrust nominiert

18.07.2006 00:00

Nach den Deutschen Meisterschaften mit der Feldarmbrust, die am vergangenen Wochenende in Ober Roden stattfanden, hat der Deutsche Schützenbund sein neunköpfiges Aufgebot für die Weltmeisterschaften 2006, die vom 20.-27. August 2006 in Steyr (Österreich) ausgetragen werden, nominiert.

 

Während bei den nationalen Titelkämpfen in einer offenen Klasse gewertet wurde, sind bei der WM wieder die Unterteilungen in Damen, Herren und Junioren vorgesehen. Für den DSB werden in Steyr folgende Schützinnen und Schützen an den Start gehen:


Damen

Barbara Metz (Reinheim)
Elke Poth (Laubach)
Ina Schmidt (Babenhausen)

Herren

Benjamin Bessert (Mossautal)
Karl-Heinz Blumtritt (Kronshagen)
Ralf Hillenbrand (Kronau)

Junioren

Benjamin Butz (Bad Schönborn)
Tim Lewerth (Hainburg)
Steffen Wolfering (Ennigerloh)

Die WM-Qualifikationen für die 10 Meter- und 30 Meter-Disziplinen finden am kommenden Wochenende in München statt.

Die kompletten Resultate der Weltmeisterschaften der Armbrustschützen in Steyr finden Sie nach Abschluss der jeweiligen Wettkämpfe hier.