Weltmeisterschaften

WM-Organisatoren bündeln Kräfte

08.03.2007 00:00

Sechzehn Weltmeisterschaften finden 2007 in Deutschland statt. Neben der Handball-WM, bei der Gastgeber Deutschland den Titel gewinnen konnte, werden unter anderem im Turnen, Rudern, Modernem Fünfkampf, Triathlon, im Kanu- und Bobfahren auch die Weltmeisterschaften der Bogenschützen vom 7. bis 15. Juli 2007 in Leipzig ausgetragen.

 

Um diese Veranstaltungen noch stärker bekannt zu machen, haben sich den beteiligten Sportverbände bekannte Partner zur Seite gestellt, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, über diese Höhepunkte im sportlichen Wettkampfkalender zu berichten.

Die BARMER, Deutschlands größte Krankenversicherung, sowie BILD am SONNTAG (BamS) und das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) stellen sich unter dem Motto „Deutschland bewegt sich“ in den Dienst der guten Sache und berichten in ihren Zeitschriften und Fernsehprogrammen über Weltmeisterschaften dieses Jahres.

Die Bogensportler des Deutschen Schützenbundes waren bereits Bestandteil der Silvester-Beilage der BamS und präsentierten sich auf einem gemeinsamen Aktionsstand auf der bekannten Landwirtschaftsmesse „Grüne Woche“ im Januar in Berlin.

Weitere Aktionen wie zum Beispiel „24 Stunden Bogenschießen“ im Rahmen der Kampagne der Bundesrepublik „Deutschland – Land der Ideen“, dessen Schirmherr Bundespräsident Horst Köhler ist, werden folgen.