Weltmeisterschaften

WM-Qualifikation Feldbogen: WM-Sextett wird gesucht

01.07.2022 11:37

Am Wochenende findet bei heißen Temperaturen die 2. Rangliste statt, die zugleich die WM-Qualifikation für die Feldbogen-Weltmeisterschaft in Yankton/USA (3. bis 9. Oktober) ist. In Delmenhorst (2./3. Oktober) sind bis auf den fehlenden Blankbogenschützen Michael Meyer alle Favoriten am Start.

Foto: Peter Lange / Zwei Kandidaten für die WM in Yankton: Florian Unruh (Recurve) und Henning Lüpkemann (Compound).
Foto: Peter Lange / Zwei Kandidaten für die WM in Yankton: Florian Unruh (Recurve) und Henning Lüpkemann (Compound).

So kämpfen auch die World Games-Teilnehmer Florian Unruh, Elisa Tartler, Daniela Klesmann (alle Recurve) und Martina Boscher (Blankbogen) um ihre WM-Teilnahme. Anders als bei den World Games ist bei der WM auch der Compoundbogen im Feld dabei, hier zählt der EM-Achte auf der Scheibe, Henning Lüpkemann, zum Favoritenkreis.

Gesucht werden Schützen für ein Frauen- und ein Männer-Team mit jeweils einem Recurve-, Compound- und Blankbogenschützen. „Die Sieger der für die Rangliste zugelassenen Schützen werden für die Nominierung vorgeschlagen! Das Ziel ist natürlich, das bestmögliche Team zusammenzustellen“, blickt Peter Lange, der Disziplinverantwortliche für den Feldbogensport, dem Wochenende mit Vorfreude entgegen.