Bundesliga

Zwei Neulinge in der Bundesliga Bogen

27.02.2007 00:00

In der kommenden Saison 2007/2008 werden mit dem PSV Zossen und der BSG Ebersberg zwei Clubs in der höchsten deutschen Mannschaftsklasse im Bogenschießen vertreten sein, die in ihrer Vereinsgeschichte noch nie in der Bundesliga um Punkte und Platzierungen gekämpft haben.

 

Der Spitzenreiter der 2. Liga Nord, PSV Zossen aus Brandenburg, hat den Aufstieg in die Gruppe Nord geschafft, ebenso wie der Tabellenzweite Bau Union Berlin, der aber schon einmal in der Saison 2005/2006 Bundesligaluft geschnuppert hatte, dann aber sofort wieder den Gang in die 2. Liga antreten musste und nun erneut einen Anlauf in der obersten Klasse startet.

Der Tabellenerste der 2. Liga Süd, BSG Ebersberg, wird zusammen mit Gut Schuss Boxdorf in der kommenden Runde die Bundesliga Gruppe Süd komplettieren. Die Nürnberger Vorstädter, die schon mehrere Male in der höchsten Bogenliga vertreten waren, wurden Dritte in ihrer Liga.

Sie profitierten aber von der Regelung, dass die zweite Mannschaft der FSG Tacherting, die als Tabellenzweiter auf dem Aufstiegsrang lag, nicht in der Bundesliga starten darf, da die erste Mannschaft des Clubs schon um Bundesligapunkte kämpft.