Bundesliga

Zwei Tabellenführer im „Bassumer Härtetest“

28.10.2010 08:51

Die beiden positiven Überraschungsteams der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord, die Sportschützen aus Fahrdorf und der SV Kriftel, müssen am kommenden Wochenende den „Bassumer Härtetest“ bestehen, denn beide Mannschaften haben jeweils die SSGI Bremen-Bassum und den SV Bassum zum Gegner.

 

Vor eigenem Publikum (Sporthalle, Stolker Str. 4, 24860 Böklund) beginnen die Sportschützen Fahrdorf, derzeitig Tabellenzweiter mit 4:0 Mannschafts- und 8:2 Einzelpunkten zunächst gegen die SSGI Bremen-Bassum, die mit ausgeglichenem Punkteverhältnis von 2:2 aus den Begegnungen des ersten Wochenendes heraus gekommen war und treffen am Sonntag Morgen dann auf den SV Bassum, der mit 0:4 Punkten ohne Erfolg zum Auftakt blieb.

Der SV Kriftel, mit nur einem Minuszähler im Einzelpunktverhältnis Tabellenführer im Norden, muss das umgekehrte Programm bestreiten und beweisen, dass der Erfolg vor zwei Wochen für das Team um den Bronzemedaillengewinner von Peking 2008 mit der Schnellfeuerpistole, Christian Reitz (Foto), keine Eintagsfliege war.

Der zweite Ausrichter des kommenden Wochenendes in der Gruppe Nord, die Braunschweiger SG, muss in eigener Halle (Hamburger Str. 53, 38114 Braunschweig) die zwei Auftaktniederlagen vergessen lassen, die das Team auf Rang sieben zurück fallen ließen. Mit dem PSV Olympia Berlin, derzeit wie Kriftel und Fahrdorf noch verlustpunktfrei auf Rang drei, und dem starken SB Broistedt, der zum Saisonauftakt den Berlinern knapp mit 2:3 unterlegen war, ist diese Aufgabe jedoch alles andere als leicht. Sollten jedoch zwei weitere Niederlagen für die Niedersachsen vor eigenem Publikum dazu kommen, wäre dies für die Braunschweiger fatal.

Als viertes Team startet in Braunschweig noch der PSV Neustadt. Auch für die Sachsen geht es gegen Broistedt und Berlin um mögliche erste Erfolgte, denn der PSV steht mit 0:4 Mannschafts- und 1:9 Ein-zelpunkten am Tabellenende der Gruppe Nord.

Die Begegnungen des zweiten Wettkampfwochenendes der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord im Überblick:

Samstag, 30.10.10

17.00 Uhr SV Bassum – SV Kriftel (in Böklund)
18.30 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SSGI Bremen-Bassum (in Böklund)

17.00 Uhr PSV Neustadt – SB Broistedt (in Braunschweig)
18.30 Uhr Braunschweiger SG – PSV Olympia Berlin (in Braunschweig)

Sonntag, 31.10.10

10.00 Uhr SSGI Bremen-Bassum – SV Kriftel (in Böklund)
11.30 Uhr Sportschützen Fahrdorf – SV Bassum (in Böklund)

10.00 Uhr PSV Olympia Berlin – PSV Neustadt (in Braunschweig)
11.30 Uhr Braunschweiger SG – SB Broistedt (in Braunschweig)

Die kompletten Ergebnisse der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord finden Sie nach Abschluss der Wettkämpfe über diesen Link.

Foto: © DSB/Schreyer