International

Zweimal Gold für deutsche Bogen-Junioren in Reggio

26.05.2010 16:36

Mit zwei Goldmedaillen kehrte der Nachwuchs des Deutschen Schützenbundes vom Europäischen Junioren Cup in Reggio (Italien) zurück. Simon Nesemann (Nürnberg/Archivfoto) in der Einzelwertung sowie die Juniorinnen in der Mannschaftswertung waren nicht zu bezwingen und sicherten sich den Sieg.

 

In der Besetzung Christine Ernst (Winsen), Julia Rode (Morschen) und Isabel Viehmeier (Bad Wildungen) siegte das deutsche Team zunächst gegen Italien klar mit 192:175, bezwang im Halbfinale die Ukraine mit 199:194 und ließ auch im Kampf um Gold dem Team aus Polen beim 195:187 keine Chance. Dritter wurde in diesem Wettbewerb die Ukraine durch ein 211:193 gegen Weißrussland. 

Simon Nesemann, nach der Qualifikation 22. des Feldes, steigerte sich in der Elimination gewaltig, siegte im Viertelfinale gegen Sermet Cinar (Türkei) nach der neuen Regel knapp mit 6:5, ließ in der Vorschlussrunde Antonio Fernandez beim ebenfalls engen 6:5 als Verlierer vom Platz gehen und war dann im Finale gegen Ignacio Santana (Spanien) beim 7:1 der souveräne Matchwinner. 

Hinter Russland, das drei Goldmedaillen mit nach Hause nahm, war das deutsche Team von Bundestrainer Viktor Bachmann zweitbeste Nation. 

Die kompletten Resultate vom Europäischen Junioren Cup der Bogenschützen in Reggio finden Sie über diesen Link.