Weltcup

Zweite Silbermedaille für Christine Brinker

19.05.2006 00:00

Christine Brinker (Ibbenbüren/Foto) war die glückliche Gewinnerin eines Shoot-offs, dem sich die Damen im Finale der Skeetdisziplin beim Weltcup der Wurfscheibenschützen in Kairo zu unterziehen hatten.

 

Mit der Italienerin Chiara Cainoro und Andri Eleftheriou aus Zypern musste sie in das unvermeidliche Stechen um den zweiten und dritten Platz gehen, da alle drei Schützinnen ein Finalergebnis von 95 Treffern erzielten. Nachdem ihre beiden Konkurrentinnen beim ersten Versuch eine Scheibe verfehlten, ging die Silbermedaille an Christine Brinker, die schon beim ersten diesjährigen Weltcup in China Silber und den Quotenplatz für den Deutschen Schützenbund holte.

 

Chiara Cainero, die Silbermedaillengewinnerin beim Weltcup in Perth 2003, gewann Bronze, indem sie in dem nochmaligen Shoot-off Andri Eleftheriou besiegte und auf den vierten Platz verwies.

Nach Bronze, das die 21-jährige Danka Bartekova aus der Slowakei in der letzten Woche beim Weltcup im texanischen Kerrville gewann, holte sie dieses Mal Gold.

Als fünfte ging sie mit 72 Treffern in das Finale der besten Sechs, konnte sich hier durch ein hervorragendes Finalergebnis von 24 Treffern auf den ersten Platz vorschieben und sich nicht nur die Goldmedaille sondern auch noch den Quotenplatz für die olympischen Spiele in Beijing 2008 sichern.

Weitere Informationen und Ergebnisse zum Weltcup in Kairo finden Sie hier.