Deutsche Meisterschaften

Zweiter Meistertitel für Waldemar Schanz

24.08.2011 20:06

Waldemar Schanz (Wiesbaden/Foto) hat bei den Deutschen Meisterschaften im Sportschießen auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück seinen zweiten nationalen Titel gewonnen. Nach dem Trapwettbewerb am Montag sicherte sich der zweifache Vizeweltmeister nun auch noch die Goldmedaille im Doppeltrapwettbewerb.

 

Der 43-jährige Schütze aus der hessischen Landeshauptstadt zeigte einen hervorragenden Vorkampf, ging nach Serien von 50, 49 und noch einmal 49 mit 148 Treffern als Führender in das Finale der besten Sechs, wo er nach 47 Treffern mit insgesamt 195 getroffenen Scheiben den Meistertitel gewann.

Nur knapp hinter Waldemar Schanz kam Michael Goldbrunner (Geretsried) ins Ziel. Der 25-jährige Bayer hatte in der Qualifikation 145 Mal getroffen, zeigte aber im Finale mit 49 getroffenen Scheiben die beste Leistung und verbesserte sich mit einem Gesamtergebnis von 194 Treffern vom dritten auf den zweiten Rang.

Die Bronzemedaille gewann Stefan Ommert (Langenlonsheim), der mit drei 48er-Serien das Finale erreichte und dort nach der vierten Serie von 48 Treffern mit 192 Treffern in ein Stechen gegen Andreas Löw (Weinberg) musste, der wie Waldemar Schanz 148 Treffer im Vorkampf erzielte, mit 44 getroffenen Scheiben im Finale aber etwas gegenüber der Konkurrenz zurückfiel. Stefan Ommert konnte sich in diesem Shoot-off gegen Andreas Löw durchsetzen und wurde Dritter.

Bei den Junioren gewann Manuel Anders (Münchberg) mit 181 Treffern und einem riesigen Vorsprung vor Paul Pigorsch (Süptitz), der mit 154 Treffern den zweiten Rang belegte. Dritter wurde mit 151 getroffenen Zielen Thomas Schickling (Oldenburger Münsterland)

Die kompletten Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück finden Sie nach Abschluss der Wettbewerbe über diesen Link.

Foto: © DSB/Schreyer