Weltcup

Zweiter Weltcupauftritt für Stefan Herrmann in Guatemala

11.04.2003 00:00

Nachdem die Wurfscheibenschützen in Perth (Australien) und Neu Delhi (Indien) ihre ersten beiden Weltcups dieser Saison schon sehr früh im Jahr absolviert haben, treten nun auch die weltbesten Sportler in der Laufenden Scheibe zu ihrem ersten internationalen Vergleich vom 31.04.-03.05.03 in Guatemala-City an.

Bundestrainer Reinhard Rüger schickt bis auf den Ex-Weltrekordler Manfred Kurzer (Frankfurt/Oder), der im vergangenen Jahr schon den ersten Quotenplatz in dieser Disziplin für die Olympischen Spiele 2004 in Athen durch den Sieg beim Weltcup in Shanghai gewinnen konnte, seine besten Schützen nach Mittelamerika.

„Das Ziel für uns ist der Gewinn eines weiteren Quotenplatzes, deshalb ist Manfred diesmal auch nicht dabei. Er hat dieses Ziel bereits erreicht. Mit Michael Jakosits und Marko Schulze haben wir zwei weitere Weltklasseschützen im Rennen und Stefan Herrmann (Foto) ist nach seiner Weltcuppremiere im vorigen Jahr in Atlanta nun zum zweiten Mal bei einem solchen hochkarätigen Wettkampf dabei und wird sicherlich weitere internationale Erfahrung sammeln können,“ so Bundestrainer Reinhard Rüger.

Das DSB-Aufgebot für Guatemala lautet damit:

Stefan Herrmann (Frankfurt/Oder)

Michael Jakosits (Homburg)

Marko Schulze (Neufahrn)