Olympische Spiele

Tokio 2020: Zweites Magazin 20.20 mit Reitz-Story

20.10.2020 11:55

Das hatten sich die Macher des Magazins „20.20“ ganz anders vorgestellt: Eigentlich wollten sie im Juni 2020 unmittelbar vor den Olympischen Spielen in Tokio die zweite Ausgabe auf den Markt bringen – doch Corona machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Am heutigen 20. Oktober erscheint die zweite Ausgabe, die 20 deutsche Top-Athleten - unter ihnen mit Christian Reitz auch ein DSB-Athlet – beleuchtet. Das hat „viel Mut und Kraft gekostet“, wie die Herausgeber Oliver Wurm und Carsten Oberhagemann zugeben.

Foto: Nadine Rupp / Christian Reitz tüftelt im heimischen Wohnzimmer an technischen Neuerungen.
Foto: Nadine Rupp / Christian Reitz tüftelt im heimischen Wohnzimmer an technischen Neuerungen.

Reitz findet sich in einer illustren Runde, u.a. gibt es weitere Geschichten von Olympiasiegern wie Thomas Röhler (Speerwurf), Laura Ludwig (Beach-Volleyball) oder Basketball-Star Dennis Schröder und den Sprint-Assen Gina Lückenkemper und Lisa-Marie Kwayie. Sie alle berichten, wie sie mit der Pandemie und der daraus resultierenden Tokio-Verschiebung in das Jahr 2021 umgehen. Reitz berichtet von seinen Tüfteleien zu Hause, einem kleinen „Neben-Erwerb“ und der mentalen Bedeutung im Schießsport.

Das außergewöhnliche und lesenswerte Heft liegt bundesweit am Kiosk, Bahnhofsbuchhandel sowie bei allen EDEKA-Märkten & Netto-Filialen. Der Verkaufspreis beträgt 6 Euro.

Weiterführende Links