Deutsche Meisterschaften

Trapentscheidung der Damen im Stechschuss

27.08.2003 00:00

Die einzige olympische Entscheidung bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der Sportschützen auf der Olympiaschießanlage in Garching-Hochbrück fiel im Trapwettbewerb der Damen. Ein Stechschuss musste zwischen Sonja Scheibl (Itzstedt/Foto) und der Silbermedaillengewinnerin von Atlanta 1996, Susanne Kiermayer (Kirchberg), nach Abschluss des regulären Finales die Entscheidung bringen.

 

Beide hatten 86 Treffer auf ihrem Konto, nachdem die Olympiazweite von Atlanta 1996 durch das beste Finale aller sechs Teilnehmerinnen und 23 Treffern, den einen Treffer Vorsprung von Sonja Scheibl aus dem Vorkampf ausgleichen konnte. Sonja Scheibl erzielte in der Endrunde 22 Treffer. Die erste Stechscheibe brachte bereits die Entscheidung: Susanne Kiermayer verfehlte das Ziel – Sonja Scheibl traf anschließend und konnte sich über den Titel eines Deutschen Meisters 2003 freuen.

Nachdem sie im vergangenen Jahr hinter Tanja Göbel (Wiesbaden), die heute mit 76 Treffern Fünfte wurde, die Silbermedaille gewonnen hatte, gab es heute für die 23-jährige Norddeutsche Gold. Die Bronzemedaille ging an Silke Hüsing (Ulm), die auf 83 Treffer kam.

Alle bisherigen Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften finden Sie hier.