Allgemeines

Volltreffer: Die Janßen-Schwestern im DSB-Podcast

13.11.2020 08:30

Ganz viele Schießsport-Fans wünschten sich die Janßen-Schwestern Anna und Franka als Gäste im DSB-Podcast Volltreffer. Nun war es soweit, die Zwillinge sprachen mit Freddy Siebert über den Schießsport und andere Themen, die ihr Leben bestimmen.

Foto: Janßen / Nach dem Podcast ist alles klar, wie man die Janßen-Schwestern unterscheiden kann: Franka (links) und Anna.
Foto: Janßen / Nach dem Podcast ist alles klar, wie man die Janßen-Schwestern unterscheiden kann: Franka (links) und Anna.

Gleich zu Beginn sorgen Anna und Franka endlich für Klarheit und erzählen, wie sie sicher auseinanderzuhalten sind und wie ihr Nachname korrekt geschrieben wird. Franka erzählt zudem von ihrer zweiten Sportart, die sie mit Leidenschaft ausübt, und Anna verrät, welches Familienmitglied sie zum Schießsport brachte.

Aktuell befinden sich beide in Abiturvorbereitungen, der Sport ist jedoch immer ein wichtiges Thema. Sowohl Anna und Franka würden im Anschluss gerne studieren und – am liebsten – gemeinsam an den Olympischen Spielen 2024 in Paris teilnehmen.

Es gibt eine geschwisterliche Konkurrenz, aber es gibt keinen, der sich mehr freut als ich, wenn sie erfolgreich ist.

Franka Janßen, über das sportliche Verhältnis zu ihrer Schwester Anna

Die Zuhörer erfahren in den knapp 45 Minuten viele spannende Details zu zwei der größten deutschen Schießsport-Hoffnungen.

Weiterführende Links