Allgemeines

Bundesschützenkönig kommt aus dem Rheinland

05.05.2003 00:00

Arno Sauer hieß der Glückliche und er kommt vom Rheinischen Schützenbund. Dies war das Ergebnis des Bundeskönigsschießens anlässlich des Deutschen Schützentages, der am Wochenende in Aachen stattgefunden hat. Der neue Bundesschützenkönig nahm seine Kette beim traditionellen Schützenball im Kongress-Center Eurogress aus den Händen von DSB-Präsident Josef Ambacher in Empfang.

Der Rheinländer kam auf einen 25,5 Teiler und dies bedeutete den Sieg vor Knut Herrmany (Pfälzischer Sportschützenbund/37,3 Teiler) und Ines Prell (Sächsischer Schützenbund/38,0 Teiler).

Aus Sachsen kam der Sieger beim Nachwuchs. Bundesjugendkönig wurde Rene Haenel mit einem 26,5 Teiler vor Daniel Viets (Schützenverband Hamburg und Umgebung/30,3 Teiler) und auf dem dritten Rang platzierten sich Julia Dobner (Württembergischer Schützenverband) und Stefan Venturini (Südbadischer Sportschützenverband). Zusammen mit dem DSB-Präsidenten übergab Bundejugendleiter Dirk Eisenberg die Insignien an den jungen Mann aus Sachsen.

Die kompletten Ergebnisse (pdf-Dateien) finden Sie hier.