Allgemeines

Ehrung: Monika Karsch ist Ostbayerns Sportlerin des Jahres

14.02.2020 13:38

Nächste Ehrung für Monika Karsch: Die Sportschützin wurde in Regensburg zu Ostbayerns Sportlerin 2019 des Jahres gewählt. Dies bereits zum zweiten Mal, denn erstmals wurde die 37-Jährige 2016 nach Olympia-Silber in Rio ausgezeichnet.

Foto: DSB / Die sportlichen Erfolge 2019 sowie das immer sympathische Auftreten Monika Karschs sorgten nun für die Auszeichung zu "Ostbayerns Sportlerin des Jahres".
Foto: DSB / Die sportlichen Erfolge 2019 sowie das immer sympathische Auftreten Monika Karschs sorgten nun für die Auszeichung zu "Ostbayerns Sportlerin des Jahres".

Erst vor zwei Wochen wurde Karsch erstmals zur Sportschützin des Jahres gewählt. Aufgrund ihrer vier EM-Titel, ihrer herausragenden Leistungen bei den Weltcups, dem Gewinn des Quotenplatzes sowie zahlreicher DM-Titel im vergangenen Jahr.

Karsch sagte nach der Ehrung: „Sportlich war für mich ein super Jahr, es hätte kaum besser laufen können. Es ist einfach schön, wenn man in der Region gewählt wird und die Erfolge wahrgenommen werden. Das ist gerade für einen Schützen etwas Besonderes.“

Die zweifache Mutter und Bundeswehr-Angehörige wurde mit einer Laudatio von Caroline Rauscher bedacht, zudem gab es ein Einspiel-Video vom Schießstand ihres Klubs SV Kelheim-Gmünd. Alles zu sehen im unten angehängten Video, die Ehrung von Karsch ist gleich zu Beginn (ab 2:40 bis 20:00).

Auch Christian Reitz stand als Sportler des Jahres zur Wahl und belegte den dritten Platz

Weiterführende Links