Deutsche Meisterschaften
DM Compak-Sporting Eigeltingen: Dornsberg-Schützen wollen sich Titel zurückholen
Bereits zum vierten Mal finden am württembergischen Dornsberg in Eigeltingen, in der Nähe des Bodensees, die Deutschen Meisterschaften im Compak-Sporting statt. Die Größe des Starterfeldes am 25./26. Mai ist erneut dreistellig, alle Favoriten haben sich für die Neuauflage des attraktiven Wettkampfes angemeldet. Erstmals wird auf zwei Linien, d.h. acht Ständen die Deutsche Meisterschaft durchgeführt, was zu einer noch größeren Abwechslung beiträgt.
Einzig die Titelverteidigerin bei den Damen, Ruth Borgmeier-Lütz, musste auf Grund einer Schulterentzündung ihre Teilnahme kurzfristig absagen. Die Zweit- bis Viertplatzierten aus dem Vorjahr - Silvia Gögl, Lena Weigele und Lisa Schönwald – sind daher favorisiert und sollten daher den Titel unter sich ausmachen. Bei den Herren sind sogar die Top Ten aus 2023 am Start. Diese werden versuchen, Johannes Kesselstatt von den Dornsberg-Schützen den Titel abzujagen.
Eine Rechnung haben die Dornsberg-Schützen in der Teamwertung offen. Der Titel ging im letzten Jahr durch Johann Rößle, Michael Rößle und Robert Mayrhörmann nach Bayern, an Drei Linden Zusmarshausen. Mit ihrer Topbesetzung Markus Leibinger, Alexander Thies und Johannes Kesselstatt wollen die Gastgeber den Pokal wieder an den Bodensee holen.
Auch bei den Senioren treten die Top Sechs aus dem Vorjahr zur erneuten Titeljagd an. Nother Schellinger von den Dornsberg-Schützen wird sein ganzes Können aufbieten müssen, um seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen. Es verspricht also wieder spannend zu werden am Dornsberg, wo hoffentlich auch das Wetter wieder mitspielt.
(Michael Eck)