International
European Champions League Belgrad: Zwei DSB-Teams qualifiziert
Die European Champions League im Sportschießen kehrt zurück! Zum zweiten Mal lädt die Europäische Schießsport-Konföderation (ESC) die besten Schießsportteams Europas nach Belgrad/SRB ein, um sich vom 24. bis 27. Oktober 2024 in spannenden Duellen im Luftgewehr- und Luftpistolenschießen zu messen. Die Teams kämpfen in packenden Halbfinal- und Finalrunden um den Titel.
Geschossen wird nach folgendem Format: Zunächst werden die Einzel-Halbfinals der Herren und Damen im Luftpistolenbereich ausgetragen. Daraufhin steigen die Teamwettbewerbe im Luftgewehrbereich (Deutschland gegen Norwegen) und der Teamwettbewerb im Luftpistolenbereich (Deutschland gegen Türkei). Ehe am Freitagabend die Einzel-Halbfinals der Luftgewehrschützen stattfinden. Am darauffolgenden Samstag steigen die Medaillenmatches in den jeweiligen Bereichen.
Das deutsche Luftpistolenteam geht als zweitbestes europäisches Team an den Start, das Luftgewehrteam als drittbestes europäisches Team.
Für das deutsche Team im Luftgewehrbereich sind Anna Janßen, Larissa Wegner, Maximilian Dallinger und Maximilian Ulbrich am Start. Betreut werden sie vom Bundestrainer Achim Veelmann.
Im Luftpistolenbereich betreut Thomas Zerbach die Schützen Doreen Vennekamp, Josefin Eder, Robin Walter und Christian Reitz.
Den genauen Wettkampfmodus und die dazugehörigen Erklärungen gibt es verlinkt im Anhang an diese News.